Informationen fr Touristen in Schweich

Tourismus

Schweich – das Tor zur Mittelmosel. Erleben Sie die malerische Wein- & Kulturlandschaft der Mosel.

Die zahlreichen Weingüter und Gaststätten laden zum Verweilen ein.

Veranstaltungskalender

Apr
14
Fr
Lesung von Matthias Lenz mit musikalischer Begleitung @ Blumen Café 1884
Apr 14 um 17:00

LESUNG mit musikalischer Begleitung!

Freier Eintritt, die Küche ist geöffnet.

Matthias Jens liest aus seinem neuen Buch „In die Ferne schweifen II“.

Matthias Jens ist ein Mann des Wortes. Sprache ist sein Beruf. In seinen Büchern nimmt er uns mit auf seine Reisen durch die Welt.

Er entführt uns in märchenhafte Fernen, schaukelt uns auf den Klongs Bangkoks, lädt uns in ein buddhistisches Kloster ein, lässt uns die Gerüche fernöstlicher Märkte schnuppern oder wir strecken uns an einem paradiesischen Strand im südchinesischen Meer aus und entspannen.

Seid dabei und lasst euch mitreißen beim Mitreisen!

Stadt Schweich - ofizielle Homepage
Aktuelles aus Schweich an der Mosel
Tourismus in Schweich
Kultur in Schweich
Infos für Schweicher Bürger
Unternehmen und Wirtschaft in Schweich