Aktuelle Infos aus Schweich an der Mosel

Aktuelles aus Schweich

In Schweich ist viel los. Hier können Sie die unterschiedlichsten Veranstaltungen besuchen.

Ob Konzerte, Märkte & Feste, Wanderungen, Veranstaltungen für Kinder oder Karneval: Für jeden ist etwas dabei!

Herzlichen Glückwunsch an Prälat Franz Josef Gebert zur Ernennung zum Weihbischof

Am Mittwoch der vergangenen Woche gab Seine Exzellenz Dr. Stephan Ackermann, Bischof von Trier, bekannt, daß Seine Heiligkeit Papst Franziskus den in Schweich geborenen Vorsitzenden des Diözesan-Caritasverbandes Trier, Prälat Franz Josef Gebert, zum Weihbischof im Bistum Trier ernannt hat.

Als Stadtbürgermeister seiner Geburtsstadt und als Lektor der Pfarrei St. Martin, in der Herr Prälat Franz Josef Gebert am 19. Mai erst seine Diamantene Kommunion feiern durfte, gratuliere ich ihm im Namen aller Schweicher und Isseler Mitbürgerinnen und Mitbürger ganz herzlich zu seiner Ernennung zum Weihbischof.

Ich wünsche ihm für sein neues und verantwortungsvolles Amt den größtmöglichen Erfolg, eine Menge Geduld, Durchsetzungsfähigkeit (dort wo sie nötig ist), diplomatisches Geschick sowie stabile Gesundheit und Gottes reichen Segen.

Als Caritas-Vorsitzender hatte er vor allem auch mit den Schattenseiten des menschlichen Daseins zu tun und ich glaube, die Erfahrungen, die er in diesem Amt gewonnen hat, werden ihm hilfreich sein, wenn er nun diesen neuen Abschnitt in seinem Leben aktiv angehen wird – dazu wünsche ich ihm im Namen aller Einwohnerinnen und Einwohner nur das Beste.

Schweich, 01.06.2017

Lars Rieger, Stadtbürgermeister

Stadt Schweich - ofizielle Homepage
Aktuelles aus Schweich an der Mosel
Tourismus in Schweich
Kultur in Schweich
Infos für Schweicher Bürger
Unternehmen und Wirtschaft in Schweich