Aktuelle Infos aus Schweich an der Mosel

Aktuelles aus Schweich

In Schweich ist viel los. Hier können Sie die unterschiedlichsten Veranstaltungen besuchen.

Ob Konzerte, Märkte & Feste, Wanderungen, Veranstaltungen für Kinder oder Karneval: Für jeden ist etwas dabei!

Zusätzliche Verbindungen und neuer Endpunkt für Luxemburg-Pendler der Buslinie 116

Nach intensiven Verhandlungen mit dem luxemburgischen Verkehrsministerium wird die Buslinie 116 morgens ab dem 1. Februar 2017 vom Startpunkt Fuchslager unter der Autobahnbrücke in der Mathenstraße um zwei zusätzlichen Fahrten verstärkt. Ab dem übernächsten Monat beginnt die erste Fahrt um 5.50 Uhr und nicht erst um 6.20 Uhr. Eine weitere zusätzliche Verbindung wurde um 7.20 Uhr ergänzt. Somit wird es ab Februar morgens zwischen 5.50 Uhr und 9.05 Uhr insgesamt acht Verbindungen sowie zusätzlich mittags eine Verbindung um 13.50 Uhr nach Luxemburg geben. Gerne weise ich außerdem darauf hin, daß es neben dem Endhaltepunkt „Fuchslager“ in Schweich noch einen zweiten Haltepunkt gibt, nämlich an der B53 in Höhe des Hotel/Restaurants Mittler – jeweils in beiden Fahrtrichtungen.

Auf dem Rückweg bleibt es bei acht Verbindungen, die zwischen 13.36 Uhr und 20.36 Uhr in Schweich ankommen werden.

Neue Endhaltestelle wird ab 1. Februar 2017 die Europäische Investitionsbank auf dem Kirchberg sein.

Der ab 01.02.2017 gültige neue Fahrplan kann auch auf der Internetseite der Stadt Schweich unter folgendem Link abgerufen werden:

Ich freue mich, wenn das verbesserte Angebot rege angenommen würde und empfehlen allen, die bisher noch mit dem Auto unterwegs sind und mit der Alternative Bus ihren Arbeitsplatz erreichen können, dieses Angebot einmal zu testen, um bequem, umweltfreundlich und kostengünstig ins Großherzogtum zu gelangen.

alter-busfahrplan-linie-116-gueltig-bis-31-01-2017 neuer-busfahrplan-linie-116-gueltig-ab-01-02-2017

Schweich, 17.12.2016

Lars Rieger, Stadtbürgermeister

Stadt Schweich - ofizielle Homepage
Aktuelles aus Schweich an der Mosel
Tourismus in Schweich
Kultur in Schweich
Infos für Schweicher Bürger
Unternehmen und Wirtschaft in Schweich